SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS 3.0 auf SBS 2008 deinstallieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 8 Juli 2009 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich finde nichts bei Microsoft, ob ich auf einem SBS 2008 die WSS 3.0 einfach deinstallieren kann. Das Problem ist, ein Kunde hat einen SBS 2008 selber installiert, auch den WSS 3.0 und durch die Ins. des Search Servers 2008 fkt. die Zentralad. nicht mehr, auch der Konfigurationsassistent bricht ab, Fehler sind aus dem Log nicht zu erkennen. Im event Log sieht man nur, dass bei der Installation damals Zugriffsrechte auf den SQL Server gefehlt haben.

Kurz:

Kann man WSS 3.0 deinstallieren und die WSS 3.0 incl. SP1 von Microsoft downloaden und installieren und anschließend den Search Server 2008. Bisher habe ich dass immer so gemacht und fkt. problemlos bei all unseren Kunden, hatte noch nie das Vergnügen mit SBS 2008.

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 8 Juli 2009 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Search Server lässt sich auch nicht deinstallieren, die Dein. bricht dann ohne Fehler nach 3 Sekunden ab. Wie ich bei MS bzw. in einem Blog gelsen habe, sollte man die WSS 3.0 nicht auf einem SBS deinstallieren.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 8 Juli 2009 15:57

Kennt jemand das Problem, dass man den Search Server 2008 nicht deinstallieren kann.