SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datei von einer Bibliothek in die andere verschieben und dabei den Versionsverlauf beibehalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Nico4102 erstellt 17 Nov. 2014 18:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

wir benutzen SharePoint 2010. Nun möchte ich ein paar Dateien von einer (der Versionsverlauf darf nicht verloren gehen) Bibliothek (die sich auf Homepage befindet) in eine andere Bibliothek (die sich auf Unterseite befindet) verschieben. Wenn ich jetzt meine Datei per Drag und Drop von einer Bibliothek in die andere Bibliothek verschiebe, kommt es zu einer Fehlermeldung „Die Quellendatei oder vom Quellenträger kann nicht gelesen werden“.

1. Frage: Warum kommt es zu dieser Fehlermeldung und wie kann ich dies beheben?
  2. Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien in eine andere Bibliothek zu verschieben?

Vorab besten Dank für die Hilfe und euere Vorschläge.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2014 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Woher die Fehlermeldung kommt, kann ich auch nicht sagen. Schaue mal in die Logs, ob dort mehr dazu steht. Aber so oder so würde dabei immer der Versionsverlauf verloren gehen. Wenn man den erhalten muß, muß programmiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog