SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kommentarfeld in Problemverfolgung funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico erstellt 17 Nov. 2014 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich habe die Standardliste Problemverfolgung von Sharepoint 2010 eingefügt und mir für das Edit von einem Element ein eigenes Formular erstellt.

Um dort Felder einzufügen die nur für bestimmte User sichtbar sind (SPSecurityTrimmedContro) habe ich das Formular als Benutzerdefiniertes Listenformular einfügt.

Ich habe aber jetzt ein Problem mit dem Feld Kommentare, dies ist ein Standardfeld, Mehrzeilig, mit der Einstellung Änderungen an vorhanden Text einfügen.

Ich sehe keine Kommentare die bisher eingegeben wurden und wenn ich das richtig sehe wird der letzte Kommentar immer überschrieben wenn ich einen neuen Eingebe.

Noch als Anmerkung wenn ich wieder das Standardformular einsetze habe ich das selbe Problem, ich vermute also das es garnichts mit mienem angepassten Formular zutun hat.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2014 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein Standardproblem von benutzerdefinierten Formularen. Man muß noch manuelle eingreifen und ein AppendOnlyHistory-Control einfügen: https://social.technet.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/8e4969c6-d866-4e59-8345-397a7be6bebc/multiline-text-field-with-append-changes-to-existing-text-and-custom-forms-displayedit-not

Beim Standardformular sollte es aber trotzdem funktionieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 18 Nov. 2014 09:16

Den Beitrag habe ich bei meinen Rechergen auch schon gefunden, leider führt er nicht zum Erfolg und wie gesagt wenn ich das Standardformular wieder aktiviere bzw. als Standard für Edit definiere habe ich das gleiche Problem.

Ich habe gerade auch nochmal probiert ein neues Feld mit der Optionen "...an Text anfügen..." eingerichtet, auch da habe ich das Problem.

Irgendwas muss mit der Bibltiohek sein.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2014 10:04

Ist denn die Versionierung in der Bibliothek noch aktiv? Das an Text anhängen funktioniert nur mit Versionierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 18 Nov. 2014 10:22

Ja, Versionierung ist noch Aktiv. Es handelt sich allerdings um keine Bibliothek sondern um eine Liste vom Typ "Problemverfolgung"

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2014 11:54

Der Listentyp dürfte eigentlich egal sein. Hast Du mal eine ganz neue Problemverfolgungsliste getestet? Ich habe absolut keine Idee, warum das plötzlich nicht mehr funktionieren sollte...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 18 Nov. 2014 12:45

Also irgendwas muss an der Liste kaputt gegangen sein beim vielen rumfriemeln.

Wenn ich eine neue Problemverfolgungsliste mache geht es Problemlos.

Selbst wenn ich da ein neues Feld mit der option des Anfügens einfüge geht es Problemlos nur in meiner Liste nicht mehr....

Er überschreibt es einfach immer wieder, ich kanns mir nicht erklären.

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 18 Nov. 2014 13:11

Ich habe jetzt einfach alles andere in der neuen Liste eingebaut was ich bisher geändert habe und da gehts jetzt.

Musste zwar trotzdem noch das einbauen was in deine ersten Antwort steht aber ansonsten läuft jetzt alles.

Vielen Dank für deine Hilfe!