SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Aktualisierte Seiten" bei Wikis ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Lapundu erstellt 17 Nov. 2014 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn man in Sharepoint ein Wiki erstellt, erscheint automatisch in der linken Leiste eine Übersicht mit "Aktualisierte Seiten". Diese Leiste kann mit der Zeit jedoch nervig lang werden und wird bei uns nicht benötigt.

Erste Recherchen haben i.d.R. zur der Lösung geführt, diesen CSS Code einzufügen.

<style>
.s4-recentchanges{
    display:none;
}
</style

Entweder direkt über Seite->Quelle bearbeiten und über den Webpart Inhalts-Editor. 
Aber egal wie ich es probiere, die Punkte links werden sichtbar, sobald ich die Änderung abspeichern möchte.
Gibt es da noch irgendeinen Trick, den ich noch nicht herausgefunden habe bzw. eine gänzlich andere Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Spin1311 Als Antwort am 18 Mai 2015 16:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
ob es einen Trick gibt weiß ich nicht.
Aber ich kenne eine andere Möglichkeit die Übersicht "Aktuallisierte Seiten" nicht anzuzeigen.

-> Einfach die Seite im SharePoint Designer (im erweiterten Modus) bearbeiten und den Teil "RecentChanges" ausblenden oder ganz rausnehmen ;)

Ich hoffe das hilft dir weiter.