SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dateibibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 13 Nov. 2014 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mahlzeit,

ich habe eine Dateibibliothek mit mehreren Dateien welche sortiert werden sollen. Nun wollte ich eine Spalte hinzufügen mit dem Namen Kategorie, soweit gut. Jetzt hätte ich spontan ein Dropdown oder Optionsmenü ausgewählt. Nur wo kann ich jetzt die Optionen auswählen? 

Es sollte so sein das die Dateien schön eingeteilt später angezeigt werden mit der richtigen Kategorie welche nur der SharePoint  Admin bearbeiten darf.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2014 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Henning"]Nur wo kann ich jetzt die Optionen auswählen?[/quote]

Du kannst die Auswahlmöglichkeiten einfach zeilenweise in die Textbox/Textarea in der Einstellungsseite der Spalte angeben. Standardmäßig steht dort "geben Sie Auswahl Nr.1 ein" usw.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 13 Nov. 2014 14:05

Die Auswahlmöglichkeiten habe ich festgelegt.

Nur wie kann ich diese den Dateien zuweisen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2014 14:32

Indem Du aus dem Kontextmenü einer Datei "Eigenschaften bearbeiten" auswählst. Bei MS Office Dateien kann man auch die Datei öffnen und die Eigenschaften direkt in Office pflegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 13 Nov. 2014 15:02

Vielen Dank!

Nun eine weitere Frage kann ich auch irgendwie unkompliziert eine "Massenänderung" durchführen?
Sodass ich nicht jede Datei einzeln anfassen muss... 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2014 15:46

Klicke oben im Reiter Liste/Bibliothek auf den QuickEdit-Button.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 14 Nov. 2014 09:07

Vielen Dank!

Wenn mehrere Objekte die selben "Kategorien" haben sollen kann ich dann auch mehreren Objekten etwas zuweisen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2014 09:54

Im QuickEdit geht das problemlos. Du kannst wie in Excel im oberen Feld etwas eintragen und das dann "nach unten ziehen", indem Du das Feld an der rechten unteren Ecke packst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog