SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

eml dateien mittels link öffnen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 12 Nov. 2014 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Habe bei SP2013 folgendes Problem: lade eml Dateien in eine Bibliothek hoch in welcher ich diese eml Files wunderbar mit Outlook oder Thunderbird öffnen kann( sofern ausgecheckt). Jedoch habe ich ein Problem wenn ich die URL dieses Files in z.B. einem .doc einer anderen Bibliothek speichere und diese von dort öffnen will. Denn es öffnet sich hier automatisch der Browser und sehe nur mehr dass anschreiben der Mail u. keinen der Anhänge sowie Metadaten (werden vermutlich in XML geparst).

Wie schaffe ich es, dass durch Angabe der URL in einem anderen Dokument das eml File wieder angezeigt wird bzw. welche Einstellungen oder sonstigen Änderungen sind durchzuführen?

Habe bereits mehrere TechNet Artikel und sonstige Beiträge durch!

verwendet wird der Internet Explorer 11.

Alle Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 13 Nov. 2014 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute,

habe Lösung für dieses Problem gefunden!!

siehe Link: http://www.quercussolutions.com/blog/index.php/opening-eml-file-types-in-outlook-from-sharepoint-2010/  

Danke trotzdem!!