SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"zugewiesen an" verschwindet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 10 Nov. 2014 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe folgendes SharePoint-Problem:

- wenn man eine Aufgabe anschaut, sieht man eine zugeordnete Person (zugewiesen an).

- wenn man die Aufgabe bearbeitet, ist das Feld "zugewiesen an" fälschlicher Weise leer.

- wenn man nun speichert, ist die zugewiesen Person nicht mehr hinterlegt.

Woran könnte das liegen?

Ein Neustart hat nichts gebracht, am SP1 liegt es wohl auch nicht, da der Fehler auf einem Test-Server mit SP1 nicht auftritt. Zudem scheinen nicht alle Aufgabenlisten betroffen zu sein, es lässt sich ohne Weiteres aber kein Muster erkennen.

Vielen Dank! 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2014 12:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, daß man nicht "einfach so" Hotfixes für SharePoint installieren sollte. Der Fehler wird durch diverse Hotfixes seit Juli 2014 verursacht. Je nachdem, was die tatsächliche Ursache war (schaue bei den installierten Updates nach) kann die Installation des September CU helfen. Für manche Hotfixes gibt es auch einen weiteren Hotfix.

Was immer hilft, ist die Umstellung der Personenfelder auf den alten Modus. Dazu muß die Seite mit dem Listenformular editiert und die Webparteinstellungen geöffnet werden. Dort unter Verschiedenes auf "Server Rendering" umschalten. Das muß aber für jedes Formular jeder betroffenen Liste gemacht werden... (Edit: und Anpassungen durch JSLink funktionieren dann nicht mehr)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 Als Antwort am 10 Nov. 2014 17:16

Hey,

danke für die schnelle Hilfe! Ich berichte, wenn ich genau sagen kann, was hilft bzw. welche Patch.

Gruß

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)