SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflows Designer 2013

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger erstellt 10 Nov. 2014 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher und daher brauche ich euren Rat.

Ich habe ein Aufgabe Liste, und bereits erstellten Aufgaben mit eine Spalte "Anfangsdatum".

Frage: erst danach habe ich ein Workflow erstellt - der besagt "Anhalten bis Datum (Anfangsdatum). Das klappt.

Allerdings, wird der WKF für die bereits bestehende Einträge auch gestartet oder muss ich alle neu eingeben ( Workflow Einstellung - auf "Workflow automatisch starten wenn neue Element erstellt".

Oder welche andere Lösung gibt es?

Vielen dank für die Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Liliane

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2014 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Workflow braucht immer ein Ereignis, damit er startet. Wenn er auf "automatisch bei neu" steht, startet er nur, wenn ein neues Element angelegt wird.

Wenn Du möchtest, daß er auch auf den bereits bestehenden Aufgaben ausgeführt wird, mußt Du einen kleinen Trick anwenden: stelle den Workflow so ein, daß er auch bei Änderungen automatisch startet. Jetzt brauchst Du eine Änderung an allen Aufgaben. Dazu kannst Du temporäre eine zusätzliche Spalte anlegen und die dann über den Quick Edit Modus z.B. mit einem X befüllen. Das startet den Workflow und Du kannst die Spalte wieder löschen (und den Workflow wieder so einstellen, daß er nicht mehr bei Änderungen startet).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 10 Nov. 2014 10:17

DANKE Andi!!!! :)
Dir ein schönen Tag. Freundlichst Liliane