SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Entwurf Sharepoint Anwendung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Ronnyengelhardt erstellt 10 Nov. 2014 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte eine Sharepoint Anwendung mit Hilfe von Listen realisieren.
Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

1. Ein Anwender wählt in einer primären Liste seine gewünschten Optionen aus.

2. SharePoint erstellt nun per Workflow in weiteren Listen(diese Listen sind nach Organisationsbereichen aufgeteilt) die entsprechenden Aufgaben

Nun zum Problem:

Da die Kombinationen der Optionen in der Primärliste sehr vielfältig sein können, habe ich das Problem dass die Verwendung von mehren Inhaltstypen innerhalb der Unterlisten zu aufwändig wäre. Mein bisheriger Lösungsansatz war für jede Einzeloption eine Einzelaufgabe zu definieren. Ich möchte aber das jede Organisationseinheit nur eine Aufgabe mit mehren Unteraufgaben innerhalb des Listenelements erhält.

Ich benötige also eine Lösung bei der je nach ausgewählten Optionen in der Primärliste ein dynamisches Listenelement  innerhalb der Unterliste erzeugt wird. Sozusagen eine Art dynamischer Inhaltstyp.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie man das umsetzen kann. 

Grüße Ronny