SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Seriennummer generieren

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
DamianS erstellt 10 Nov. 2014 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe eine Liste mit Geräten. Beim Hinzufügen eines neuen Gerätes würde ich mir gerne die Spalte "Seriennummer" generieren lassen. Diese ist Abhängig vom aktuellen Datum, dem Name des Gerätes und eine Fortlaufende Nummer, also quasi

TTMMYY-XX-0001

XX = NO (Notebook), LA (LAutsprecher), MA (Maus), TA (Tastatur),...

Für eingefleischte SP-Nutzer ist das sicher einfach, da ich mich aber gar nicht mit SP auskenne habe ich schon einige Stunden vergeblich nach einer funktionierenden Lösung gesucht und rumprobiert :/

Ich wäre Dankbar für jede Hilfe!!

VG

Damian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2014 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du wirst im Netz sicher viel finden, wo empfohlen wird es mit einem berechneten Feld zu machen. Vergiß das.

Du kannst aber einen schnellen SharePoint Designer Workflow bauen, der diese Seriennummer zusammensetzt und in ein Feld schreibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog