SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Helpdesk/Ticketsystem in Sharepoint

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth erstellt 7 Juli 2009 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Application Templates gibt es ein Helpdesksystem

http://live.sharepointcommunity.de/wiki/Wiki-Seiten/Application-Templates.aspx

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 7 Juli 2009 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du solltest dann aber schon mal die Seiten, die ich verlink, auch ansehen, dort findest du Links zu den Beschreibungen jeder Site und Links zu online Demos, wo du dir die Templates live ansehen kannst. ;-)

Anleitungen

Detailierte Anleitungem

Demosites

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 4 Dez. 2015 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was hat sich seither bei diesem Thema getan?

Gibt es (gute) Alternativen?

Welche 3rd parties sind zu empfehlen, wenn man ein IT-Helpdesk / Ticketing System mit Basis SharePoint einsetzen möchte?

Was ist die beste Lösung für die Cloud?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 13 Jan. 2012 16:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="tomsei"]kennt jemand ein Gutes Helpdesk/Ticketsystem Webpart für Sharepoint?[/quote]

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich an dieser Stelle auf das von uns entwickelte Ticketsystem / Helpdesk-System TickX, auf Mircosoft SharePoint 2010 (Foundation / Server)  Basis, hinweisen ( http://www.tickx.de )

Wir haben TickX für uns und Unternehmen entwickelt, um standardisierte strukturierte Prozesse in einem pro-aktiven Workflow abzubilden. Dabei ist jedes Szenario – von der einfachen Abfrage für Prüfroutinen bis hin zur Verknüpfung automatisierter Dienste – realisierbar. In der Praxis grenzt sich das Ticketsystem auch von klassischen Help Desk-Tools, wie z.B. OTRS ab, da wir die Anforderungen konsequent aus Sicht der Unternehmen weitergedacht haben. 

Das Besondere an unserem TickX: Es behandelt Tickets als logische Behälter für Aufgaben, die von einem Mitarbeiter oder Team erledigt werden müssen. Bei diesem Ticket muss es sich nicht um einen Support-Fall im klassischen Sinn handeln. Dies kann z.B. auch eine Summe von Tätigkeiten sein, die die Lösung eines Tickets erfordert.

Für uns stand vor allem auch die Zusammenarbeit im Team im Mittelpunkt einer neuen Lösung. So ist bspw. zeitgleiches Arbeiten durch Zuweisen oder Delegieren von Tätigkeiten, anhand zuvor definierter Kompetenzen, möglich.

Details und Screenshots gibt es zur Zeit unter: http://www.tickx.de oder direkt über mich. Ich freue mich außerdem über Anmerkungen und Feedback zu unserer Lösung.

Ohne Rang
38 Beiträge
Blauer Elefant Als Antwort am 16 Jan. 2012 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sagt dir Spiceworks etwas? Da gibt es ein super Helpdesk und Ticketsystem und du kannst es mit dem Seitenviewer mit einbinden in Sharepoint.

Haben wir auch erfolgreich im Einsatz.


Gruß,