SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

KalenderView - Farbe anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Petra erstellt 5 Nov. 2014 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gern über ein Flag die Farbe des Kalendereintrags anpassen. Sprich ich hab ne Spalte gemacht, die mit "Auto erledigt" heisst und ein DropDown Menü beinhaltet, über das ich Ja oder Nein auswählen kann.

Beim Googlen hab ich was mit "Kalenderüberlagerung" gefunden. Das gibt's bei mir aber nicht - vermutlich weil ich eine View hab und keinen richtigen Kalender??

Kann ich dann die Kalendereinträge gar nicht farbig darstellen?

Viele Dank für eure Hilfe im Voraus.

Grüsse,

Petra

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2014 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst Dir auch mal den Colour Calendar von Planet Wilson anschauen. Keine Ahnung, ob der in Deinem Fall funktioniert, aber der Ansatz ist immerhin ein ganz anderer. Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden, aber als Ausgangspunkt für weitere Suchen sollte es reichen: http://www.planetwilson.co.uk/sharepoint-2010-colour-calendar-post-sp1-update/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Petra Als Antwort am 5 Nov. 2014 08:42

Danke Andi, ich versuch es mal.... wenn ich es nicht hinkrieg, meld ich mich wieder :-)

Ohne Rang
24 Beiträge
Petra Als Antwort am 5 Nov. 2014 08:42

Danke Andi, ich versuch es mal.... wenn ich es nicht hinkrieg, meld ich mich wieder :-)

Ohne Rang
24 Beiträge
Petra Als Antwort am 6 Nov. 2014 07:45

Hallo Andi,

hat funktioniert :-)

DANKE!

Auf zum nächsten Problem

Grüsse,

Petra