SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Besprechungsarbeitsbereich - mehrere Termine verwalten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Karsten Garn erstellt 6 Juli 2009 17:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte einem Besprechungsarbeitsbereich für regelmäßige Teammeetings nutzen. Wenn ich dazu aus Outlook heraus immer den gleichen Arbeitsbereich verwende, wird ja im Besprechungsraum auf der linken Seite pro Termin ein Link angelegt (siehe Screenshot). Leider hat dann jeder Termin seinen eigenen Unterbereich und damit eigene Listen (Aufgaben, Teilnehmer, Dokumente, usw.).

Gibt es eine Möglichkeit z.B. die Aufgabenliste Termin-übergreifend zu nutzen (z.B. um den Stand von bestimmten Aufgaben zu überprüfen)?

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 7 Juli 2009 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst z.B. mit den SharePoint Designer eine Übersichtsseite bauen, die alle Aufgabelisten verbindet und zusammengefaßt darstellt.

SharePoint Designer 2007 Handbuch Screencasts Aufgaben zusammenfassen  (unter Screencasts)

Ohne Rang
114 Beiträge
heile Als Antwort am 7 Juli 2009 11:06

Wir nutzen genau das was Du machen möchtest seit langem für unsere Statusbesprechungen. Dazu kannst Du beim Anlegen einer neuen Liste in Deinem Workspace diese als Serienliste definieren:

Einfach bei "Change items into series items" "Yes" auswählen. Das funktioniert mit Tasklisten, Linklisten, Dokumentenbibliotheken, ...
So viel ich weiß wird auch automatisch ein Webpart das diese Liste anzeigt dem Workspace hinzugefügt. Ab sofort hast Du von jedem Termin in Deinem Workspace aus Zugriff auf eine globale Taskliste, Dokumentenbibliothek, ...
Ist wirklich sehr praktisch zum Verwalten von terminübergreifenden Aufgaben.

Viel Spaß damit! Gruß Stefan :-)

ICQ 109723685

"Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt."

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 7 Juli 2009 11:31

coole Idee, das Feature kannte ich noch garnicht :-)

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 7 Juli 2009 12:25

danke für den Hinweis, ich kannte das auch noch nicht und kann es gerade bei uns intern super gebrauchen.

Super!!!

Ohne Rang
7 Beiträge
Karsten Garn Als Antwort am 7 Juli 2009 13:42

Vielen Dank für die Antworten. Werd's sofort mal ausprobieren.

Grüße Karsten