SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Inhalts-Editor Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Ralf Brandt erstellt 6 Juli 2009 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

meine User bekommen gelegentlich folgende Fehlermeldung, wenn Sie das Inhalts-Editor-Webpart über den Rich-Text Editor bearbeiten möchten:

Zur Zeit können keine Eigenschaften abgerufen werden.

Mit einem IISReset konnte ich das Problem zwar kurzfristig beheben. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass sich das Problem von alleine gelöst hatte, wenn man nur eine Weile wartet (ein paar Stunden oder am nächsten Tag).

Ich habe sonst im Internet keine Beschreibung des Problems gefunden. Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gehabt und kann helfen?

Ich habe MOSS und WSS als deutsche Versionen auf einem englischen Windows2003 Server. Patchmässig bin ich noch einen Schritt vor dem SP2. Das Problem zieht sich aber schon über länger als ein halbes Jahr und mehrere Patchlevel.

Viele Grüsse

Ralf Brandt