SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow -Email mit dynamischen Von-Feld

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels erstellt 6 Juli 2009 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich im Sharepoint 2007 eine Custom List erstellt, bei der User einträge hinzufügen könne. Bei jedem Eintrag soll ein Workflow gestartet werden, der eine E-Mail an unser Ticketsystem versenden. Problem ist nur, das Sharepoint die Mail-Adresse zum Senden aus der Central Administration nimmt.

Ich möchte nun das der Absender von jeweiligen User stammt. Hat dies schon einmal jemanden umgesetzt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2009 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier gibt es eine Workflowaktion, die das ermöglicht:
http://spdactivities.codeplex.com

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 10 Juli 2009 08:26

Hallo,

vielen Dank für  die Antwort. Ich habe es gestern Implementiert und es funktioniert soweit auch tadellos.

Meine Frage ist nun, kann ich vom List-Item-Ersteller die E-Mail-Adresse auslesen und an diesen dann eine E-Mail senden.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Gruß
Michael

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2009 09:57

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in den o.a. Aktionen auch eine mit der man im Benutzerprofil nachschlagen kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog