SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche Findet bestimmte Webseite nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Jin8600 erstellt 24 Okt. 2014 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit unserem SharePoint 2013 und der Suche.

Mir ist nur durch Zufall aufgefallen, dass es innerhalb einer Webseitensammlung eine bestimmte Webseite gibt, die nicht in der Suche gefunden wird (kompletter Inhalt, Seiten, Dokumente...).

Daraufhin habe ich diese Seite verglichen von den Berechtigungen (Suchkonto kann zugreifen) und die "Suchen" Einstellungen innerhalb der Webseite kontrolliert, aber keine Unterschiede zu anderesen feststellen können.

In der Zentraladministration habe ich die URL kontrolliert, Dateitypen, Index zurückgesetzt und manuell den Suchlauf gestartet. Dieser verläuft ohne Fehler, findet auch fleißig die Dokumente der anderen Webseiten innerhalb der Webseitensammlung , aber nicht diese bestimmte.

Aktuell kann ich mir noch vorstellen, dass die Seite vielleicht korrupt ist oder, dass eine Art "Ausschließen" Regel erstellt wurde, finde darüber aber nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Jin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Okt. 2014 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Websiteeinstellungen gibt es einen Punkt "Suche und Offlineverfügbarkeit". Ist die Website dort vielleicht von der Suche ausgenommen?

Andernfalls noch die Frage, ob diese Website vielleicht in einer eigenen Webanwendung liegt und diese Webanwendung nicht mit dem Suchdienst verbunden ist?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Jin8600 Als Antwort am 24 Okt. 2014 17:10

Hallo,

unter "Suche und Offlineverfügbarkeit" ist der Punkt "Soll diese Website in Suchergebnissen angezeigt werden?" mit Ja bestätigt. Des Weiteren sehe ich auch in der Zentraladministration, alle Inhalte außer die von dieser Website.

Leide auch keine eigene Webanwendung.

Ohne Rang
4 Beiträge
Jin8600 Als Antwort am 27 Okt. 2014 09:22

Interessant, auf einmal wird mir in der Zentraladministration ein Fehler Angezeigt, dass ein Objekt nicht gefunden wurde und die URL ist die Website die nicht in der Suche aufgeführt wird. Aber was ist hier zu tun, damit das Objekt wieder gefunden wird?

Ohne Rang
4 Beiträge
Jin8600 Als Antwort am 27 Okt. 2014 09:28

Habe das Objekt markiert und "Dieses Element bei der nächsten Durchforstung erneut durchforsten" angeklickt. Nach einem erneuten Suchlauf war die Seite komplett in der Suche aufgenommen.