SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Data Connection in Infopath aus mehreren SharePoint Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Promiscuos erstellt 22 Okt. 2014 20:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne eine Datenabfrage über ein Textfeld in Infopath starten. Die Daten liegen allerdings in mehreren SharePoint Listen.

Ist es möglich mehrere Argumente zu kombinieren?

Beispiel: Sobald eine Nummer eingegeben wird, soll geschaut werden, wo diese in den 3 Listen ist, und dann den zugehörigen Wert auslesen.

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Okt. 2014 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu brauchst Du dann auch drei Datenverbindungen und mußt jede Liste separat abfragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Promiscuos Als Antwort am 24 Okt. 2014 20:48

Danke für die Antwort. Habe zwei Datenverbindungen eingerichtet auf zwei Listen, sobald ich diese allerdings auf ein Feld legen möchte, bekomme ich folgende Mitteilung:

Expected value type: end-of-string

Actual value: name

xdXDocument:GetDOM("L_RMD_MATS2")/dfs:myFields/dfs:dataFields/d:SharePointListItem_RW/d:DESCRIPTION[../d:MAT_NO = xdXDocument:get-DOM()/dfs:myFields/dfs:dataFields/my:SharePointListItem_RW/my:Title] -->xdXDocument:GetDOM<--("L_RMD_MATS1")/dfs:myFields/dfs:dataFields/d:SharePointListItem_RW/d:DESCRIPTION[../d:MAT_NO = xdXDocument:get-DOM()/dfs:myFields/dfs:dataFields/my:SharePointListItem_RW/my:Title]

Weiß jemand weiter? Danke schonmal!

Ohne Rang
5 Beiträge
Promiscuos Als Antwort am 24 Okt. 2014 21:04

Habe es gerade lösen können. Ich habe die concat Funktion genommen, diese erlaubt es, mehrere Felder auszuwählen und man benötigt dafür auch nur eine Datenverbindung.