SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Lizenzkosten - SharePoint 2013 Foundation Kundenportal

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
AHO erstellt 16 Okt. 2014 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo @ll,

für ein Kundenportal (etwa 100 Kunden) würde ich gerne ein SharePoint 2013 Foundation verwenden. Das Kundenportal dient im Grunde nur dazu für registrierte Benutzer Downloads bereitzustellen (Updates von Software die die Kunden gekauft haben), 

Zwar habe ich mir die 4teilige Blog Serie "Wie lizensiert man SharePoint 2013 richtig" durchgelesen, trotzdem bin ich mit nicht sicher ob ich alles richtig verstanden haben und würde nun gerne von euch wissen ob meine Annahme zu den Kosten/Lizenzen richtig ist.

Also das Kundenportal würde auf einem Windows Server 2012 gehostet werden (Lizenz vorhanden) und durch SharePoint Foundation 2013 mit SQL Express 2012 realisiert werden. 

Es gibt etwa 3-5 Account für interne Mitarbeiter die den SharePoint administrieren und neue Downloads einpflegen. Die Kunden würden sich alle per FBA sich einloggen.

Aus meiner Sicht müssten ich nur für die Windows Lizenz bezahlen und für die 3-5 Account die den SharePoint pflegen oder?

Vielen Dank für eure Antworten,

Andreas