SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Links in Dialog Form öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 15 Okt. 2014 17:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt ja mit Hilfe von Java die Möglichkeit Listenelemente in Dialogform auch aus Links zu öffnen was auch prima funktioniert. Meine Frage ist, gibt's diese Möglichkeit auch aus E-Mail Links heraus?

Also in der E-Mail ist ein Listenelement verlinkt und wenn man diesen anklickt öffnet sich das Formular im Dialog auf der Seite.

Ich vermute mal dass das eher nicht geht, aber falls jemand ne Lösung kennt wäre ich interessiert :)

Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 16 Okt. 2014 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst sicher JavaScript und nicht Java :)

Und zu dem Problem:

Es wäre denkbar dies umzusetzen, aber mir sind keine Board-Mittel bekannt die das bereits erlauben. Wenn dann müsste eine eigene Seite erstellt werden, welche JS beinhaltet, dieses kann dann auf die Parameter in der aufgerufenen URL zugreifen. In der URL müsste die Liste und das Listenelement hinterlegt werden.

Mittels JS könnte man dann nach laden der Seite einen Aufruf des Dialoges erzeugen. Könnte in etwa so aussehen:

http://meinsharepoint.intranet.de/seiten/meineDialogseite.aspx?list=MeineListe&ItemID=1

Irgendwie so. :) Dann muss natürlich noch Logik auf die Seite gebaut werden, welche das Abfängt und weiter ausführt....

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING