SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Manche User werden mit Namen angezeigt, manche nur mit ID

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Fryster erstellt 15 Okt. 2014 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei manchen Mitarbeitern werden auf unserem Sharepoint Name, Vorname und ID angezeigt, bei manchen Mitarbeitern nur die ID - ohne Name oder Vorname.

Wir nutzen noch Sharepoint 2007

Kann mir einer sagen, woran das liegt? An der Feldanzeige kann es nicht liegen, da die Kollegen auch in den Gruppen nur mit ID angezeigt werden.

Für jeden Input bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2014 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für "Vorname Nachname" wird das Feld "Vollständiger Name" aus dem AD verwendet. Ist das vielleicht leer?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Fryster Als Antwort am 15 Okt. 2014 18:02

Hi Andi,

vielen Dank. Ich kann Dir aber leider nicht ganz folgen. Wie finde ich das heraus? In Outlook wird der Kollege bspw. auch mit vollem Namen angezeigt (wenn ich auf den Kontakt gehe, unter "general" -> display - auch das Feld "alias" ist ausgefüllt mit dem Namen).

Viele Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Okt. 2014 10:46

Ich habe keine Ahnung, wo Outlook diese Daten hernimmt.

Woher kommen denn Eure SharePoint-Benutzer? Ich  nehme an, daß es einfach Standard Active Directory Benutzer sind und Ihr keine besondere Authentifizierung wie FBA o.ä. habt. Dann müßte man im Active Directory mal nachschauen, ob dort das Feld "Vollständiger Name" ausgefüllt ist. Im Zweifel mußt Du einen Admin fragen, der Zugriff auf das AD hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog