SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenworkflow Sätze werden wie/wo auf einer Server Farm abgelegt ???

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft erstellt 10 Okt. 2014 07:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Morgen,

habe gestern einmal auf meinem DEV System versucht herauszufinden, wie SharePoint 2010 die Sätze des LISTENWORKFLOWS ablegt ... einfach einmal der Tatsache wegen, ob man die nicht auf einem einfacherem Wege sichern kann ... ggf zurück spielen ...

Das Ganze in ein Excel importieren geht ja noch so ... problematisch wird es aber mit der Zeit aufgrund der Satzanzahl ... deshalb versuche ich eine adequate Lösung zu finden ...das zurück spilen ist ja nicht so einfach ... da habe ich schon einige Zeit erfolglos damit verbracht ...

Wenn es möglich ist, sollte es keine "externe (Tool-) Lösung sein ... also mit vorhandenen Mitteln lösbar ...

Bin wie immer dankbar für eure Vorschläge und Unterstützung ... netten Tag & Grüße, Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2014 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau meinst Du mit "Sätze"? 2010er Workflows werden grundsätzlich in der Inhaltsdatenbank gespeichert und können deshalb auch mit dieser zusammen gesichert und wiederhergestellt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft Als Antwort am 10 Okt. 2014 08:14

Sorry vielleicht habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt ...

Die LISTEN Sätze die im Browser angezeigt werden ...

;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2014 09:06

Woher soll ich denn wissen, was in Deinem Browser so alles angezeigt wird? ;-)

Meinst Du jetzt die Listenelemente oder vielleicht den Workflowverlauf? Oder die Workflowaufgaben?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft Als Antwort am 10 Okt. 2014 09:31

Die LISTENELEMENTE ... Datasheet View oder View ... und so on ... also die Sätze die dort angezeigt werden ...

;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2014 09:40

OK, das hat dann ja mit Workflows gar nichts zu tun, sondern es geht grundsätzlich um alle Listen- und Bibliothekselemente.

Sie werden allesamt mit allen Versionen in der Inhaltsdatenbank abgelegt. Diese Datenbank kann man mit den gängigen Mitteln von SQL Server sichern und wiederherstellen. Das Problem beim Wiederherstellen ist aber, daß die gesamte Datenbank überschrieben wird und damit alles auf den Stand zum Zeitpunkt des Backups gesetzt wird. Wenn man das granularer haben möchte, muß man auf Drittanbieter zurückgreifen. Microsoft bietet da von Haus aus nichts an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft Als Antwort am 10 Okt. 2014 09:44

OK Danke ... mach mich da mal schlau was intern via SQL und oder VS geht ... Danke mal vorerst ... melde mich mit News wenn verfügbar ...

LG, Andreas ...

;-)

Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft Als Antwort am 10 Okt. 2014 09:49

OK Danke ... werde mal intern via SQL etwas recherchieren ...