SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listensuche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Phil123 erstellt 8 Okt. 2014 12:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bin relativ neu in der Sharepoint Welt und komme gerade nicht weiter. Ich versuche gerade zu erreichen, dass man mit einem Sucheingabefeld auf einer Seite zu einer Liste geleitet wird.

Diese Suche soll so wie eine externe Listensuche funktionieren. Also eigentlich in der Art, dass ein zweites Feld auf einer anderen Seite gibt , die mich nach Eingabe ( z.B. Apfel ) zur Liste leitet und hier in der Listensuche dann Apfel eingetragen ist und danach gesucht wurde.

Eigentlich genauso wie bei google, dass zuerst nur das Suchfeld zu sehen ist und nach eingabe die Ergebnisse und das Suchfeld darüber.

Gibt es hierzu eine Lösung die relativ leicht umzusetzen ist?  

Schonmal Danke, Phil123

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 14 Okt. 2014 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau dir mal ein Suchcenter an. Das macht eigentlich genau das, was du beschrieben hast (oder ich verstanden habe). Du rufst das Suchcenter auf, findest auf der ersten Seite nur ein Eingabefeld mit Suchknopf und nach Auslösen der Query wird die Ergebnisseite geladen, bei der das Suchwort noch im Eingabefeld steht.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!