SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow auf Dokumentbibliothek wird zwar abgeschlossen, bringt aber Fehlermeldung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
walterf erstellt 3 Juli 2009 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe einen Workflow auf einer Dokumentbibliothek definiert, der bei Neuanlage eines Elementes gestartet wird, der ein Hilfsfeld in diesem Element setzt. Sobald ich in diese Bibliothek ein Elemnent hochlade und die Pflicht-Eigenschaften des Dokumentes aktualisiert habe, erhalte ich den Fehler:

Die Datei abc.docx wurde am 03 Jul 2009 13:43:56 +0200 von walterf bearbeitet.

Der Workflow erscheint aber als abgeschlossen und das Hilfsfeld wird auch richtig gesetzt.

Bei selbtsdefinierten Listen (keine Dokumentbibliotheken) funktioniert derselbe Workflow ohne Fehlermeldung.

Auch wenn ich den Workflow nur bei Änderungen starte, erhalte ich keinen Fehler.

Vielen Dank

walterf

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2009 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da scheint sich etwas gegenseitig in die Quere zu kommen. Was passiert, wenn Du den Workflow zuerst ein paar Sekunden warten läßt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
walterf Als Antwort am 6 Juli 2009 09:51

Hi,

wie mache ich das?

Die SPD-Activity "Für Dauer anhalten" kann nur für mindestens 1 min. festgelegt werden und funktioniert außerdem überhaupt nicht richtig - bei Definition 1 min. hält sie ganz unterschiedlich an - manchmal 5 min., manchmal 10, und manchmal noch viel länger.

Danke

walterf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2009 10:17

Die Aktion funktioniert schon, aber die Workflows laufen mit niedriger Priorität im Hintergrund, d.h. wenn der Rechner gerade viel zu tun hat, dann müssen die Workflows eben warten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
walterf Als Antwort am 6 Juli 2009 10:22

Hi Andi,

vielen Dank. So ist das also -  anscheinend hat unser Server immer sehr viel zu tun ...

Kann man die Dauer irgendwie kleiner 1 min. festlegen?

Danke

walterf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2009 10:42

[quote user="walterf"]Kann man die Dauer irgendwie kleiner 1 min. festlegen?[/quote]

Nein, die kleinste Einheit ist wohl eine Minute :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog