SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aktualität und Details des Websiteverwendungsberichtes

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 3 Juli 2009 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich hätte zwei Fragen bezüglich des Websiteverwendungsberichtes, den MOSS 2007 zur Verfügung stellt:

1. In welchen Zyklen werden die Bericht-Ansichten aktualisiert? Ich sehe bei "Anforderungen pro Tag" als letzten Eintrag den 1. Juli, heute ist ja schon der 3. Muss ich evtl noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
  2. Gibt es eine Möglichkeit in den Berichten anzeigen zu lassen, welche Dateien wie oft und evtl noch von welchem Benutzer verwendet wurden?

Wäre echt Klasse, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
Vielen Danke schon mal!

Alle Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
heile Als Antwort am 6 Juli 2009 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Nachtschelm,

in der Zentraladministration unter
> Operations > Timer job definitions im Abschnitt "Global Configuration"
findest Du einen "Usage Analysis" Timer Job pro Web Application. Dort steht wie oft der ausgeführt wird, bei mir ist das "Daily". Wenn Du drauf klickst siehst Du auch, wann der Job zum letzten Mal ausgeführt wurde.

Einen detaillierten Bericht nach Datei ODER Benutzer erhältst Du, wenn Du im URL statt .../_layouts/SpUsageWeb.aspx bzw. .../_layouts/SPUsageSite.aspx  .../_layouts/usageDetails.aspx eingibst. Einen Standardbericht, welche Datei wie oft von welchem Benutzer verwendet wurde gibt es so viel ich weiß nicht.

Entsprechend dem Timer Job, der bei mir normalerweise früh morgens läuft, sind die aktuellsten Ergebnisse immer die vom Vortag.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß Stefan :-)

ICQ 109723685

"Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt."

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 6 Juli 2009 14:27

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Das war in Ungefähr das, was ich wissen wollte. Danke Dir! :-)

Viele Grüße
Nachtschelm