SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche in Foundation -> Einstellungen: "Das hat leider nicht geklappt"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
AndreW erstellt 16 Sept. 2014 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich in meinem gerade aufgesetzten SharePoint etwas über die WebsiteSuche suche und dann auf Eigenschaften klicke kommt:

"Das hat leider nicht geklappt"

Ich finde im Netz leider nichts hierzu. Will aber nicht ausschließen das ich zu "blöd" bin die suche richtig zu konfigurieren.

Vielen Dank im vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2014 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue in die Logs. Dort steht mehr zum eigentlichen Problem als nur "hat nicht geklappt".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
AndreW Als Antwort am 16 Sept. 2014 15:23

Hallo, ich bin leider bekennender Neuling in SharePoint. kannst Du mir einen Hinweis geben wo das entsprechende Log File, bzw die entsprechende Datenbank Info zu finden ist? Bzw. nähere Links zu dem Thema.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2014 16:23

Gehe in die Zentraladministration und dort unter Monitoring auf Configure diagnostic logging. Dort kannst Du einstellen, was überhaupt geloggt werden soll und Du findest dort auch den Pfad, unter dem die Dateien landen.

Zum Anschauen der Dateien kannst Du Notepad verwenden (falls Du Masochist bist), aber man verwendet besser sowas: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44020

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
AndreW Als Antwort am 18 Sept. 2014 10:17

Danke.

Nach meiner Recherche im Englischsprachigen Raum ist das wohl ein BUG seit SP1. Aber nur bei Foundation. Enterprise ist wohl davon nicht betroffen.