SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Input String für User Fields?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 8 Sept. 2014 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Alle,

kämpfe hier mit nem 2013er Workflow und einer User Spalte. Ich bekomme es nicht hin diese im Workflow mit einem Wert zu befüllen. Jedesmal ist die Fehlermeldung "Input string was not in a correct Format". Weder der reine Name, die ID noch die Kombination "ID;#;Name;#;" funktionieren. Hat jemand nen Tipp für mich?

Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2014 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo kommt der Wert für das Feld denn her? Es sollte jedenfalls der Login sein und weil SharePoint 2013 generell Claims verwendet, sieht das u.U. etwas seltsam aus. Bei normaler Windows-Authentifizierung z.B. so:

i:0#.w|domain\Login

Domain und Login natürlich an Deine Verhältnisse anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 8 Sept. 2014 18:01

Also es geht dabei um SharePoint-Gruppen die vorher aus anderen Spalten ermittelt werden. Mittlerweile habe ich es auch heraus gefunden. Der korrekte String lautet: "ID;#Name;"  sind es mehrere Werte "ID;#Name;ID;#Name;#"--> muss die Eingabe mit einer "#" abgeschlossen werden!

Mal wieder was neues.