SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

MyTasks - Synchronisation des Vorgangsstatus

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 erstellt 4 Sept. 2014 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Eine weitere Frage bezgl. MyTasks. Es werden nun alle Aufgaben von verschiedenen Projektlisten angezeigt, auch diejenigen die den Status "Abgeschlossen" haben. Wenn ich eine Aufgabe auf meiner MySite als Abgeschlossen kennzeichne, verändert sich der Status in diesem Element aber nicht...

Müsste da nicht eine Synchronisation stattfinden? Ansonsten muss man diese ja immer "doppelt" abschliessen...

Danke für Eure Rückmeldung!

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Sept. 2014 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

fehlt da eventuell noch ein Sync? Wie lange hast du zwischen dem Ändern in der MyTask-Liste und der "originalen" Aufgabe gewartet?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 Als Antwort am 4 Sept. 2014 13:41

Hallo

Die eigentlich Abgeschlossenen Aufgaben aus den Projektlisten sind schon über 2 Wochen in meiner MySite.

Den umgekehrten Weg teste ich gleich nochmals. Habe nun eine Aufgabe in der MySite als Abgeschlossen markiert und warte, ob sich der Status entsprechend verändert...

Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 Als Antwort am 9 Sept. 2014 07:59

Hallo

Habe nun nochmals verschiedene Vorgänge getestet und es funktioniert anscheinen überhaupt nich so wie es sollte:

- Ich setze den Status einer Aufgabe aus einer Projektliste auf "Abgeschlossen" --> die Aufgabe verschwindet nicht aus den MyTasks, auch am nächsten Tag nicht.

- Ich setze den Status auf "Abgeschlossen" UND markiere das Element in den MyTasks als abgeschlossen --> Die Aufgabe verschwindet - kommt aber am nächsten Tag wieder

So kann man ja nicht arbeiten... kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 Als Antwort am 7 Okt. 2014 13:49

Hallo zusammen

Habe inzwischen herausgefunden woran es gelegen hat, dass die Synchronisation nicht erfolgt ist. Und zwar bezieht sich der Webpart in den MyTasks nicht auf die Spalte "Status" bzw. *Vorgangsstatus", sondern auf die Spalte "%abgeschlossen". Diese Spalte hat es nicht automatisch auf 100% gesetzt, wenn ein Element als Abgeschlossen markiert worden ist. Ich habe nun einen Workflow erstellt, der automatisch den Wert dieser Spalte auf 100% setzt sobald der Status auf Abgeschlossen geändert wird.

So funktioniert die Synchronisation nun korrekt.