SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Minimal Download Strategy- Redirect (-> Browser Zurück-Button)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
SPN erstellt 3 Sept. 2014 15:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe das Problem, dass bei dem aktivierten Feature "Minimal Download Strategy" (MDS) der "Zurück"- Button im Browser nicht funktioniert, weil ich immer auf die momentane Seite "zurückweitergeleitet" werde. Das System ist SharePoint 2013 Foundation. Ein Rechtsklick auf den Zurück- Button sieht dann so aus wie im Bild. Ich hoffe, man kann erkennen, worauf ich hinaus will- zwischen den aufgerufenen Seite befindet sich die Redirect-Seite von MDS. Das Feature wollte ich nun aber gerne aktiviert lassen. Bei einem anderen SharePoint Server 2013 konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Edit: Das Problem wurde hier (http://www.sharepointpals.com/post/The-page-always-redirects-to-_Layouts15StartaspxSitePagesMyPageaspx-SharePoint-2013-%28Minimal-Download-Strategy-Feature%29) bereits beschrieben, aber leider auch ohne Lösungsansatz außer das Feature zu deaktivieren.