SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow lässt sich nicht mehr bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 26 Aug. 2014 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir haben eine neue Websitesammlung angelegt und mittels eines Tools, Bibliotheken aus einer anderen WSS dort hin kopiert. An einer Liste hing ein Workflow, dieser funktioniert in der neuen Websitesammlung einwandfrei.
Leider kann man nun keine Änderungen an dem Workflow vornehmen. Ein wesentlicher Bestandteil des Workflows ist, das "Daten von einem Benutzer gesammelt werden". Wenn ich nun versuche neue Felder in diese "Abfrage" einzubauen, werden diese zwar auf der Website angelegt, doch stehen in keinerlei Verbindung zu der WF-Aufgabe. Dementsprechend tauchen die Daten auch nicht in dem Infopath-Formular auf.

Da wir anfangs Probleme hatten, den User zum Starten des WF's die richtigen Berechtigungen zu geben, habe ich irgendwo gelesen, dass die User wohl "Entwerfen"-Berechtigungen brauch. Das Starten hat nach dieser Vergabe problemlos funktioniert. 
Kann es vielleicht sein, dass mir als Admin nun auch irgendwelche Berechtigungen fehlen um Änderungen an dem Workflow vorzunehmen?

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2014 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tiac"]mittels eines Tools[/quote]

Ich vermute den Fehler eher dort. Ein Admin darf immer alles.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog