SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verwaltete Metadaten machen sich selbstständig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
GabrielLohre erstellt 25 Aug. 2014 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade vor einem sehr kuriosen Problem und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis über Verwaltete Meta-Daten (VMD)  angelegt und kann nun Dokumente über diese Metadaten dem Inhaltsverzeichnis zuordnen. Nun habe ich bei Tests jedoch festgestellt, dass die Dokumente ihre ganz eigene Art haben, sich diese Daten anzueignen.

Beispiel: Ich gebe einem Dokument die VMD 1.1.1 mit und lasse danach schön gruppieren.

Allerdings zeigt mir diese Gruppierung nun an, das Dokument läge in der Gruppe 1.1.3 ... die Eigenschaften des Dokuments belegen dies auch. Wenn ich diese allerdings nun bearbeiten will, steht dort klar und deutlich wieder die 1.1.1 drin.

Ich habe dies mit weiteren Dokumenten ausprobiert ... die VMD scheinen immer zwei Positionen weiter die Liste runter zu hüpfen.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum sie dies tuen.

Es gibt keine Workflows, die diese Spalte in irgendeiner Art und Weise anfassen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann und vor allem, wie man das wieder abstellt?