SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aktuelle Sprache vom User auslesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
BenjaminG erstellt 25 Aug. 2014 13:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kann ich die aktuelle Sprache, die der Benutzer unter Anzeigesprache auswählen eingestellt hat, mit C# auslesen?

Ich habs schon über verschiedene Arten probiert, leider erhalte ich nicht die aktuell eingestellte Sprache:

CultureInfo oCI = System.Globalization.CultureInfo.CurrentUICulture;

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 25 Aug. 2014 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Sprache wir im Cookie auf dem Client gespeichert und dann beim Aufrufen auf den Server übergeben dieser ändert dann UICulture vom Thread.

In der Konsolenanwendung bekommst du immer die Standardsprache der Website.

Ohne Rang
47 Beiträge
BenjaminG Als Antwort am 25 Aug. 2014 13:36

Du meinst also: ich sollte mit dem Befehl, die aktuelle Sprache erhalten?

CultureInfo oCI = System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentUICulture;

Ich erhalte aber immer die gleiche Sprache mit dem obigen Befehl. Wie lautet der genaue Befehl?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 25 Aug. 2014 14:03

Die Frage ist wann greifst du darauf zu

Ohne Rang
47 Beiträge
BenjaminG Als Antwort am 25 Aug. 2014 14:13

Ich ändere die Sprache im Auswahlmenü ab. Danach gibt es ja einen automatischen Reload der Seite. Beim Reload greife ich dann den Wert ab.

Ich habs jetzt mal wie folgt probiert. Ich lese jetzt direkt das Cookie aus. Jetzt scheint es, dass ich hier im Cookie die richtigen Werte stehen habe.

Ohne Rang
47 Beiträge
BenjaminG Als Antwort am 26 Aug. 2014 07:25

Ich habe in meinem ASPX-Code unter Page noch das folgende Stehen gehabt: uiculture="auto"

Dadurch hatte ich unterschiedliche Sprachen im Menü und im Formular. Sehr komisch das ganze.