SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fotos in einer Diskussionrunde

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
OlgaW erstellt 25 Aug. 2014 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe das Problem, dass in Diskussionsrunden nicht die Fotos der Teilnehmer angezeigt werden, die einen Beitrag in die Diskussionsrunde schreiben. Es sind Fotos auf den persönlichen Websites der Teilnehmer hochgeladen, diese werden aber in der Diskussionrunde nicht angezeigt. Dort erscheint stattdessen ein standard Schattenbild als wäre kein Foto hochgeladen worden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2014 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Werden die Profilbilder denn an anderen Stellen korrekt angezeigt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
OlgaW Als Antwort am 26 Aug. 2014 09:41

Ja, sie werden auf den persönlichen Websites, auf denen man die Möglichkeit hat sich selbst zu präsentieren, korrekt angezeigt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2014 10:41

Auch auf z.B. irgendwelchen Teamsites, die normalerweise unter einer anderen Domäne laufen (z.B. mysites.firma.tld vs. teams.firma.de)?

Die Frage ist hier, ob es grundsätzlich funktioniert, aber in der einen Diskussionsliste nicht, oder ob es generell nur auf den Profilen funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
OlgaW Als Antwort am 26 Aug. 2014 13:15

Ich habe das nochmal recherchiert. Es scheint in unserem gesamten Sharepoint nicht zu funktionieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2014 13:17

Dann würde ich eher mal in diese Richtung suchen. Ist der Benutzerprofildienst auch mit den anderen Webanwendungen verbunden (Zentraladministration - Web applications - Service connections)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
OlgaW Als Antwort am 26 Aug. 2014 13:22

Auf die Zentraladministration habe ich leider keinen Zugriff. Ich habe nur Administratorenrechte auf ein paar beschränkten Seiten. Wenn ich das richtig verstehe muss ich das Problem dann aber an unsere IT Abteilung abgeben? bzw. kann das selbst nicht einstellen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2014 13:43

Nein, in dem Fall muß Eure IT eingreifen. Da kannst Du dann selbst nichts machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
OlgaW Als Antwort am 26 Aug. 2014 15:02

OK, dann weiß ich wenigstens bescheid und muss nicht mehr selber nach der Einstellung suchen. Danke für die Hilfe :)