SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler Word Dokument

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 21 Aug. 2014 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

zur Zeit tritt der Fehler auf, dass die Meldung "Die Datei ist von User xyz für die gemeinsame Bearbeitung gesperrt". Mit dem Dokument kann man nichts mehr anfange, weder das Dokument ändern, noch die Metadaten. 
Woher kommt diese Meldung? Der angegebene User hat Word nicht mehr offen und der PC wurde nun auch schon neu gestartet...

Wie kann ich das Dokument denn trotzdem löschen? Ich habe Adminrechte, gibt es da irgendeine Möglichkeit? 

Für jeden Hinweis bin ich dankbar

Alle Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat Als Antwort am 21 Aug. 2014 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Warte mal 10 MInuten bevor du die Datei erneut versuchst zu öffnen. Das ist in der Regel der Standard Timer. Er fängt allerdings jedes mal neu an wenn du sie versuchst zu öffnen.

Hast du das schon getestet?

mfg

Tim

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 22 Aug. 2014 15:17

Ich habe es probiert, leider funktioniert das nicht. Allerdings ist das Dokument nun auch durch einen anderen Benutzer gesperrt. Da haben wir jetzt alle Anwendungen geschlossen, PC runter gefahren und 10 Minuten gewartet. Leider taucht immer noch die Meldung auf, dass das Dokument von diesem User gesperrt sein soll.
Kann man nicht vielleicht das Löschen irgendwie erzwingen?

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 25 Aug. 2014 07:50

Jetzt, nach dem Wochenende hat es mit dem Löschen funktioniert. Jedes mal, wenn wir es löschen wollten war es von einem anderen Benutzer gesperrt. Vielleicht ging es auch deshalb mit den 10 Minuten warten nicht, weil tatsächlich immer wieder ein anderer User das Dokument geöffnet hatte. 

Danke für die Hilfe.