SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Seitenzugriff wird verweigert sobald der Webpart auf der Seite ist

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Pathik erstellt 20 Aug. 2014 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein Problem, das mit einem von mir geschriebenen Webpart zu tun hat.

Das Webpart liest über die SharePoint Benutzergruppen und deren Berechtigungen, Personen aus dem Active Directory aus und zeigt diese in einer Liste(asp:listview) auf der Seite an. Wenn nun jemand, der in einer dieser Benutzergruppe ist, versucht auf die Seite zu kommen, bekommt er die SharePoint Meldung, dass er keinen Zugriff auf diese Seite hat, obwohl er sich in einer dieser Gruppen befindet.

Hat vielleicht jemand schon einmal dieses Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Pathik

Alle Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat Als Antwort am 21 Aug. 2014 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich bin kein Entwickler, aber habe mal ein wenig geguckt und das hier gefunden: hilft das evtl?

http://blogs.msdn.com/b/vule/archive/2008/02/10/access-denied-on-custom-web-part.aspx

mfg

Tim

Ohne Rang
6 Beiträge
Pathik Als Antwort am 21 Aug. 2014 13:20

Hallo Tim,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe das Problem gelöst es lag am SPContext Objekt das schon erstellt wird bevor ich meinen Code mit höheren Rechten ausführe. Ich poste hier mal den Link, der mir geholfen hat, falls jemand mal das gleiche Problem bekommt.

mit freundlichen Grüßen

Pathik