SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kommentare "liken"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Summer erstellt 15 Aug. 2014 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen bzw. zumindest sagen, ob dies auf einfachem Wege möglich ist:

Ich würde gerne in unserem Unternehmensblog (nutzen SharePoint 2013) die "Gefällt mir" Funktion nicht nur für die Beiträge freischalten sondern auch für die Kommentare. Beiträge zu "liken" funktioniert problemlos.

Für die Kommentare habe ich es in den Listeneinstellungen auch aktiviert, aber leider bekomme ich es nicht hin, es in der "Übersichtsansicht" auch einzublenden.

Heißt, ich kann Kommentare "liken", wenn ich in der Kommentarliste direkt bin und mir alle Kommentare gelistet anzeigen lasse, der normale User sieht aber ja immer nur die Kommentare direkt unter den Blogeinträgen - und hier habe ich keine Möglichkeit den Kommentar zu liken...i

ch hoffe das ist verständlich - bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.

Danke schon mal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Aug. 2014 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es in 2013 noch nicht selbst getestet, aber man muß dazu die Seite, auf der ein Beitrag mit seinen Kommentaren angezeigt wird, mit Hilfe von SharePoint Designer anpassen. Im Grunde muß man "nur" das entsprechende Control an der richtigen Stelle einfügen. Man kann es sich von der Ansicht des Beitrags "klauen" und passend verbiegen, damit es sich auf den jeweiligen Kommentar bezieht.

Tut mir leid, aber eine genauere Anleitung kann ich nicht liefern. Vielleicht reicht es Dir ja.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Summer Als Antwort am 15 Aug. 2014 14:28

Danke für das schnelle Feedback! Ich werde es mal in Ruhe ausprobieren und bei Erfolg berichten!