SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

External Content Type in Site Columns

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 15 Aug. 2014 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Ich habe den Server der SharePoint Application gewechselt und die Content DB ebenfalls auf einen neuen Server gespielt. Nun habe ich Site Columns, die auf einen External Content Type verweisen und zwar mit dem Workaround, dass ich im SD einen External Content Type angelegt habe und dort eine External List. Beim Anlegen der Site Column mache ich ein Lookup auf die Liste und nach Speichern wird dort dann External Data als Typ angezeigt. So weit so gut. Nachdem nun alles auf dem neuen Server ist, ist der External Content Type im SharePoint Designer nicht mehr da. Neu angelegt und jetzt würde ich gerne in der bestehenden Site Column die Verbindung editieren, leider ist da aber alles ausgegraut. Besteht überhaupt die Möglichkeit, da noch etwas anzupassen, oder müssen die Columns alle neu angelegt werden???

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Aug. 2014 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hilft nur eine neue External data Spalte. Die alte bekommst Du nicht zurechtgebogen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog