SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigungen in SP2013 Foundation

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Adventurer erstellt 12 Aug. 2014 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu Benachrichtigungen. Laut Handbuch und Internet soll es möglich sein, Benachrichtigungen einzurichten. Speziell geht es darum, dass wenn ein Benutzer etwas am Fließtext (nicht in einer Liste oder Bibliothek) ändert, so soll an bestimmte Personen eine E-Mail versandt werden. Laut Beschreibung geht das so: Auf der Seite auf "Seite" klicken und in die Kategorie "Freigeben und Verfolgen" schauen. Da müsste dann etwas mit Benachrichtigungen auftauchen. Leider ist dies bei mir nicht der Fall, es erscheint nur "Link als E-Mail versenden". Muss ich dazu noch etwas einschränken oder ist diese Option in SP 2013 Foundation einfach nicht vorhanden?

Vielen Dank!

Mario

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2014 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu muß der Server selbst (über die Zentraladministration) für den Versand von mails eingerichtet sein. Das geht unter System Settings - Outgoing E-Mail

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Adventurer Als Antwort am 12 Aug. 2014 10:57

Das war es, nun funktioniert es bestens. So einfach kann das sein. Vielen Dank! :-)