SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Action on double Click / Editieransicht mit 2 verknüpften Listen auf einen Blick.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Therfurth erstellt 11 Aug. 2014 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Habe eine kleine Datenbank mit 2 Tabellen. Angebot 1:n Produkte

ich habe eine Liste der Angebote die angezeigt wird und würde gerne bei doppelklikk auf einen Datensatz ein Fenster öffnen lassen in dem das Angebot und alle Produkte, welche in einer 2. Liste stehen, editiert werden können.

Ich weiß wohl, dass es das Feld "edit Item" gibt, allerdings möchte ich gerne die klasischen Steuerungselemente komplett ausgeblendet lassen.

1. Wie kann man Actions on doubleklick festlegen?

2. Wie kann man eine Ansicht bauen in der die Angebote mit den dazugehörigen Produkten angezeigt werden? Habe es mit InfoPath versucht, leider habe ich da immer nur die editieransicht verändern können und konnte auch keine Werte einer 2. Liste einfügen. Geht das womöglich doch nur ich hab die Funktion nicht gefunden?

Oder ist es besser man macht es über 2. verschiedene Sites?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Aug. 2014 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Vergiß den Doppelklick. Man kann das zwar mit JavaScript erreichen, aber Doppelklicks haben m.M.n. in einer Webanwendung nichts verloren. Man macht das mit einem simplen Link oder einem Button.

2. Du kannst ganz einfach auf das Anzeige- oder Änderungsformular (DispForm bzw. EditForm) der Angebote die zugehörigen Produkte packen. Hier steht, wie man das erreichen kann: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/04/26/link-zum-erstellen-eines-detaildatensatzes.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Therfurth Als Antwort am 12 Aug. 2014 16:05

Danke, das ist genau was ich gesucht habe!

Ohne Rang
6 Beiträge
Therfurth Als Antwort am 12 Aug. 2014 16:05

Danke, das ist genau was ich gesucht habe!