SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Wiki-Seiten als HTML-Datein exportieren und in neuen SharePoint hochladen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 5 Aug. 2014 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin gerade an einer kleinen Migration von einem SP2010 auf den neuen SP2010. Die Dateien gingen ja noch recht einfach, aber jetzt stehe ich vor der Herausforderung ca. 120 Wiki-Seiten umzuziehen. Leider kann ich die ja nicht einfach "rüberziehen".

Wie stelle ich das am besten an?

Gruß

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 5 Aug. 2014 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau doch mal hier

http://blogbaris.blogspot.de/2013/09/move-sharepoint-team-wiki-library.html

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 5 Aug. 2014 13:41

Da es sicherlich nicht nur bei dem Wiki bleiben wird, sollte man sich generell nach Migrationsstrategien umsehen. Im Technet sind darüber einige Sachen zu finden. Ich denke zwischen 2010 und 2010 dürfte es kaum anders aussehen als bei 2010 und 2013 (Stichwort Content-DB-Migration). Auch gibt es einige Migrationstools. Es muss ja nicht gleich die große Keule sein, die man sich teuer einkauft. Sharegate beispielsweise bietet eine auf 30 Tage limitierte Version an, mit der man auch schon ordentlich weit kommt. Nur mal so als Gedankenanstoß ;)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!