SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

DocAve Backup and Restore

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 5 Aug. 2014 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

hat wer schon Erfahrung mit der Software von AvePoint ( Backup and Restore ) gemacht?

Nutzt das eventuell wer von euch?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann Als Antwort am 5 Aug. 2014 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe das jetzt mal gebucht für ein Jahr. Hatte vorab die Möglichkeit die Software für 14 Tag (glaube ich) zu testen und bevor ich das gemacht habe, habe ich bei AvePoint angerufen und hatte ein kostenloses, unverbindliches Webinar, in dem mir alle Funktionen gezeigt wurden.

Zur richtigen Nutzung bin ich noch gar nicht gekommen, jedoch das, weshalb ich es brauche, hat versuchsweise schon geklappt. Ich ziehe Bibliotheken von einer auf eine komplett neu aufgebaute Site um und dabei darf die Versionierung nicht verloren gehen.

Ohne Rang
20 Beiträge
Bri Als Antwort am 6 Aug. 2014 14:07

Hallo,

ich nutze die Software und bin zufrieden damit.  Welche Fragen hast du denn?

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 6 Aug. 2014 15:05

Ich habe mir die Testversion nun auch heruntergeladen, habe aber das Problem, das ich den Plan Builder nicht auswählen kann der ist grau unterlegt. Meine Farm sehe ich jedoch. Bin langsam am verzweifeln, warum ich das Teil nicht zum laufen bekomme.

Ohne Rang
20 Beiträge
Bri Als Antwort am 7 Aug. 2014 08:29

Hallo, ich habe mir das grade mal angeschaut. Ich nehme an dass du Adminrechte hast und die Synchronisation klappt, sonst könntest du deine Site Collections nicht verwalten.

Bei mir ist der Plan Builder auch ausgegraut wenn ich auf die Seite gehe. Er ist "in diesem Kontext nicht anwendbar". Wenn ich jedoch eine meiner bereits angelegten "plan groups" markiere, wird er verfügbar.

Aus irgendeinem Grund ist er danach nicht mehr ausgegraut, auch wenn ich die Markierung wieder rausnehme. Falls das bei dir so nicht klappt, würde ich den Support fragen, die sind sehr hilfsbereit.

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 7 Aug. 2014 09:07

Hallo kurze Frage noch,

wenn ich eine Vollsicherung der Farm "Plattform-Backup" durchführe, kann ich da auch einzelne Elemente wiederherstellen oder geht das nur wenn ich den Button "Granulares Backup" auswähle?

Ohne Rang
20 Beiträge
Bri Als Antwort am 7 Aug. 2014 13:17

Alle Restores die ich bisher ausgeführt habe habe ich aus der Kalenderansicht herausgesucht und dann bis zu dem Level "durchgeklickt" auf dem restauriert werden sollte. Ich verstehe auch nicht ganz die Frage....ich glaube, es sind IMMER granular backups.

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 14 Aug. 2014 14:52

Weiß jemand wie die Anschaffungskosten ca sind?

Wie wird das berechnet?

Pro SharePoint Farm egal aus wieviel Servern diese besteht -->1 Lizenz? oder pro Hardware auf dem die SharePoint Farm läuft ( wenn man also 2x Application und 1 x Webfrontend Server betreibt --> 3 Lizenzen), falls man diese auf mehrere Server verteilt hat?

MfG

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann Als Antwort am 14 Aug. 2014 14:57

DocAve Online kostet für SP in Office365 EUR 10,- pro Userlizenz pro Jahr.

Also bei 50 Userlizenzen 500 Euro

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 15 Aug. 2014 13:17

Falls du einen Ansprechpartner bei AvePoint brauchst nimm doch mal Kontakt mit Michael Denzler auf, er ist TSP Team Lead bei AvePoint und war schon auf diversen Communityveranstaltungen als Sprecher mit dabei. Bestell einen schönen Gruß von mir er hilft dir sicher weiter.

Email  michael (ät) denzman.com

Besten Gruß

Michael Greth