SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PDF- Funktionen integrieren (z.B. "Liste speichern als PDF")

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
SPN erstellt 28 Juli 2014 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin!

Ich bin momentan damit beauftragt, eine PDF- Druck- Funktion für SharePoint zu entwickeln. Dabei soll der Inhalt einer Liste oder Dokumentbibliothek aufbereitet und als PDF zur Verfügung gestellt werden. Mein Ansatz war, auf einer neuen ASPX-Seite per SPServices auf die Daten im SharePoint zuzugreifen, eine Tabelle daraus zu generieren und diese mit PhantomJS zu rendern. PhantomJS ist ein headless- Webbrowser, der (u.a.) die ASPX-Seite aufruft, "screenshottet" und als PDF zum Download bereitstellt. 

Einziges Hindernis: SharePoint arbeitet mit NTLM- Authentifizierung, die PhantomJS nicht unterstützt.

Um auf den Punkt zu kommen:

Habt ihr schon mal PDF- Funktionen (z.B. "Liste speichern als PDF") in SharePoint integriert und welchen Weg seid ihr dabei gegangen?

Fertige Lösungen zu kaufen ist für mich leider keine Option