SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Formulare nach Update nicht mehr verwendbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Mathias P. erstellt 17 Juli 2014 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

nach dem Update des SP 2013 Servers von  der RTM Version auf das letzte CU können wir keine InfoPath Formulare mehr verwenden.

Beim öffnen eines vorhanden Formulars in einer Liste erhalten wir folgenden Fehler:

"Das hat leider nicht geklappt.
...
Korrelations-ID: 7c60a59c-2a43-501c-ac43-e652ab3254a2"

Aus dem Ribbon kann ich das das Formular allerdings in InfoPath aufrufen.

Will ich es dann aus dem InfoPath Designer 2013 wieder hochladen bekomme ich nur eine Allgemeine Nachricht: "Diese Formularvorlage enthält Fehler, die ihre ordnungsgemäße Funktion verhindern."
Nutze ich dann den Button "Fehler Überprüfen" bekomme ich als Rückmeldung nur "Ungültige Formularvorlage."

Danach habe ich noch versuch aus InfoPath eine neue Liste zu erstellen und direkt hochzuladen ohne das Formular zu verändern. Auch hier erhalte ich den gleichen Fehler.

Hat jemand eine Idee woran das Liegen kann und wie das Problem zu beheben ist?

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 17 Juli 2014 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was sagt denn der ULS Log dazu? Mittels der Korrelations-ID kannst du darin suchen und bekommst hoffentlich mehr Infos, wo es genau hakt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
32 Beiträge
Mathias P. Als Antwort am 21 Juli 2014 16:19

Hallo,

ich hatte jetzt mal die ULS Logs an und nach der ID gefiltert. Hier sind mehrere Einträge die weiterhelfen könnten:

-Reached maximum number of failed machines based on ping results for this routing group

-UserAgent not available, file operations may not be optimized.    bei Microsoft.SharePoint.SPFileStreamManager.CreateCobaltStreamContainer(SPFileStreamStore spfs, ILockBytes ilb, Boolean copyOnFirstWrite, Boolean disposeIlb) ...

-WARNING: Cannot change FormContext.FormMode to [Invalid] because it is already set to [New]

-Getting Error Message for Exception System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "Microsoft.Office.InfoPath.Server.Util.UrlManager" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.Security.SecurityException: Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig. ...

-Application error when access /Website/Lists/Checklisten/Item/newifs.aspx, Error=Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig. ...
-Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig.

-Unable to write SPDistributedCache call usage entry.

Leider konnte ich bisher noch nichts zu den Einträgen finden, bin aber weiterhin auf der Suche. Sollte der komplette Ausschnitt benötigt werden, kann ich diesen auch gerne nochmal hochladen