SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Währung wird bei "Senden an" nicht richtig übernommen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 16 Juli 2014 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

es gibt einige Dokumente die wir in einem Archiv innerhalb SharePoints ablegen. Die Dokumente werde mittels der Informationsverwaltungsrichtinie verschoben.

Im Archiv, der Abgabebibliothek so wie in der Bibliothek aus der die Dokumente kommen, gibt es ein Währungsfeld. Voreingestellt ist die Währung Euro und Dezimalstellen 2.

Allerdings stimmen beim Übertragen einige Beträge nicht. Die Beträge, die kleiner sind als 100€ stimmen immer. Bei den 1000 stimmen manche und bei manchen werden einfach 2 Nullen drangehängt. 

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Ich habe jetzt schon mit einer berechneten Spalte versucht die "wahren Werte" zu berechnen.
Hier ist die Formel: WENN(MAX(Betrag)>1000;Betrag/100;Betrag

Allerdings wird es bei den Tausendern schon kompliziert, weil es ja manchmal stimmt. Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich schildern konnte.

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 16 Juli 2014 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klingt so ein bisschen nach Inkomaptibilitäten der Regionaleinstellungen. Denn, wie wir wissen, trennen die Amis ihre Zahlen anders als wir. Während wir den Punkt für die Tausendertrennung und das Komma für die Dezimaltrennung nehmen, ticken die genau andersrum.

Ansonsten solltest du einen Blick in den ULS Log werfen, ob der etwas ausgibt und schauen, ob es Auffälligkeiten/Zusammenhänge gibt, wann dieser Fehler auftritt. Bestimmte Uhrzeiten, bestimmte Werte, ein bestimmter Benutzer, etc.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!