SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenblattansicht feste Spaltenbreite festlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 11 Juli 2014 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

besteht die Möglichkeit das ich bei einer Datenblattansicht eine feste Spaltenbreite festlege? Teilweise sind Spalte relativ groß und die User verkleinern diese dann bei jedem Öffnen erneut.

Bin im WWW leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee oder einen Suchbegriff für mich parat.

Danke und VG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juli 2014 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich wüßte nicht wie man die festlegen kann, aber bei mir merkt sich die Datenblattansicht die Breite, wenn ich sie manuell ändere. Ich dachte bisher, das sei normal...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 11 Juli 2014 13:52

Leider nicht...:o(

Die Spalten haben immer wieder die Größe wie vorher. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort 

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 11 Juli 2014 15:54

Aus reiner Neugierde habe ich auch getestet. ;-)

Die Spaltenbreiten bleiben bei mir auch (nach einem erneuten Aufruf) unverändert. Auch nach dem Löschen der temporären Internet Dateien, etc. mit CCleaner. Wobei das so und so keine Rolle spielen dürfte. :-)