SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website aus Sicherung wiederherstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski erstellt 9 Juli 2014 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe per stsadm ein Backup meiner Websitesammlung erstellt. Jetzt möchte ich mit "restore" die Websitesammlung wiederherstellen. Allerdings möchte ich die bestehende Websitesammlung nicht überschreiben, sondern an anderer Stelle wiederherstellen. Grund ist der, dass jemand ein Webpart auf einer Unterseite gelöscht hat, das ich wiederherstellen möchte.

Welche Parameter muss ich angeben, wenn die Websitesammlung an anderer Stelle wiederherstellen möchte?

Muss ich vorher an dieser Stelle eine neue Websitesammlung erstellen?

Viele Grüße
Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht nur, wenn Du die Websitesammlung in eine andere Inhaltsdatenbank wiederherstellst. Am einfachsten also in eine andere Webanwendung. Beim Restore gibst Du die Adresse an, unter der Du wiederherstellen möchtest. Wenn es dort bereits eine Websitesammlung gibt, mußt Du den -overwrite Parameter angeben (der natürlich genau das tut).

Aber Vorsicht: dieses Vorgehen ist nicht supported und ich würde es auch nicht bei einem produktiven System tun. Der Grund dafür ist, daß die Websitesammlung mit identischer ID wiederhergestellt wird (deshalb auch die andere Datenbank). Du hast dann also zwei Websitesammlungen mit identischer ID in Deiner Farm und das kann zu unerwarteten Nebeneffekten führen.

Besser ist es also die Websitesammlung in einer anderen Farm (Test, Entwicklung, ...) wiederherzustellen und dann herauszuholen, was Dich interessiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 9 Juli 2014 16:51

Ich habe die Websitesammlung (SQL-Backup der Datenbank) in eine neue Inhaltsdatenbank wiederhergestellt. Anschließend habe ich in der Zentralverwaltung die Unterwebsite dieser nicht angefügten Inhaltsdatenbank exportiert und mit der Powershell wieder in eine andere Website importiert. Somit konnte ich dann die gewünschten Webparts auf der Seite reproduzieren.

Vielen Dank Andi