SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltseditor URL Verknüpfung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP erstellt 9 Juli 2014 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Webpart und bei diesem eine URL hinterlegt damit ein Inhalt dynamisch eingebunden wird; ist es möglich, dass ich bei dieser URL einen Parameter hinterlege, dessen Wert dynamisch ausgelesen wird, wenn ich den Webpart aufrufe? D.h. den Wert den ich in der URL Verknüpfung haben möchte, steht in der  Browserurl wenn ich die Wiki Seite aufrufe;

z.B. in der Browser Url habe ich den Parameter "xy= Wert1" und den Wert1 möchte ich in der Webparturl dynamisch hinterlegen

Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 13:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht etwas umständlicher, indem Du die URL beim Webpart wegläßt und dafür den notwendigen iframe selbst erzeugst. Dabei kannst Du per JavaScript den Parameter aus der URL holen und dem iframe mitgeben. Das alles kann man in der Quellcodeansicht des Webparts machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 9 Juli 2014 13:35

danke