SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Parameter in eine custom Aktivität übertragen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav erstellt 8 Juli 2014 18:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kann ich Parameter in eine custom Aktivität übertragen?

Diese Aktivität erbt von SequenceActivity.

Ein Replikator Objekt hat schon entsprechende Händler dafür. Das funktioniert auch gut, wenn ich mehrmal die selbe custom Aktivität nutzen möchte.

Ich möchte die custom Aktivität nur einmal im Workflow einsetzen.

Wie kann ich ohne der Nutzung von dem Replikator Objekt die Parameter in eine custom Aktivität übertragen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht genau, was Du meinst, nehme aber an daß Du DependencyProperty suchst. Damit kannst Du Deiner Activity Einstellmöglichkeiten geben und sie werden automatisch persistiert falls notwendig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 9 Juli 2014 17:24

DependencyProperty habe ich in die custom Aktivität dazugefügt.

Bei der Implementierung der custom Aktivität in ein Workflow kann ich auch auf das DependencyProperty zugreifen.

Wie kann ich diesem DependencyProperty einen Wert zuweisen?

Als möglicher Typ wird System.Workflow.ComponentModel.ActivityCondition angeboten.

Wie kann ich da eine Klasse oder ein String Parameter in dieses DependencyProperty ablegen?

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 9 Juli 2014 18:32

public

static DependencyProperty ActivityTaskItemProperty = DependencyProperty.Register("ActivityTaskItem", typeof(TaskItem), typeof(ReplicatorParallelTasks.WorkflowActivites.SingleOrParallelTaskActivity));

Im zweitem Parameter typeof() wenn ich eine Klasse setze, dann kann ich auch diese Klasse in die custom Aktivität übertragen.

Danke Andy.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2014 08:21

Achtung: der Typ der Property muß serialisierbar sein, sonst kannst Du nicht sicher sein, daß der Wert nach einer Pause (z.B. bis eine Aufgabe erledigt ist) ordentlich wiederhergestellt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog