SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Liste Ribbon -> "Infopath" und "Sharepoint Designer" öffnen funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Erich von Maurnböck erstellt 8 Juli 2014 17:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe das seltsame Phänomen, dass auf einem PC im IE 11.0.9 die beiden Programme für die Änderung der Liste, InfoPath und SP Designer sich nicht öffnen lassen (die Webadresse ist auch in den Sicherheitseinstellungen unter "lokales Intranet" gespeichert, ich habe zuvor den ganzen Internet Explorer auf Standard zurückgesetzt - mit Erweitert/Zurücksetzen) . Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert gar nichts. Wenn ich im Firefox oder Chrome die Schaltflächen anklicke, kommt die Meldung, dass ich das nur mit dem Internet Explorer verwenden kann.

Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank für Tipps!

Erich von Maurnböck

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit IE 11 überhaupt funktioniert, aber verwendest Du auch den 32-Bit Browser (mit 64-Bit geht es nicht)? Und es braucht dazu ein paar Active-X. Sind die aktiviert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Erich von Maurnböck Als Antwort am 9 Juli 2014 12:15

Hallo Andi,

danke für die Infos. Ich verwende den 32-Bit Browser und Active X ist aktiviert. Ich muss mal probieren, ob ich noch ein "altes" Gerät habe, wo ein IE 10 drauf ist. Finde ich aber sehr seltsam, dass MS einen neuen Explorer bringt, wo das nicht geht?

Der Punkt "nach Excel exportieren", der ja auch ein Javascript aufruft, geht anstandslos (oder auch Access).

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juli 2014 12:29

[quote user="Erich von Maurnböck"]Finde ich aber sehr seltsam, dass MS einen neuen Explorer bringt, wo das nicht geht?[/quote]

Das finden viele seltsam. Tatsache ist aber, daß Microsoft selbst beim Erscheinen von IE 11 gesagt hatte, daß er nicht vollständig mit SharePoint kompatibel ist. Ob das mit Deinem Problem zu tun hat, kann ich Dir aber nicht sagen.

SharePoint Designer geht damit nur, wenn er in der richtigen Version und ebenfalls in 32-Bit installiert ist. Man kann ihn aber problemlos selbst öffnen und dann vom Programm aus die website öffnen. InfoPath muß natürlich ebenfalls installiert sein. Damit habe ich aber nicht so viel Erfahrung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Erich von Maurnböck Als Antwort am 9 Juli 2014 12:39

Nachtrag - auch auf einem anderen PC mit IE 10 geht's nicht - Version 10.0.9200.16863

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 9 Juli 2014 16:37

Die Probleme kommen mir bekannt vor. :-)

Ich nutze den IE 11.0.9600 und einer lokalen Installation von InfoPath (14.0.7116) und SharePoint Designer (14.0.7116) in der 64-Bit Version und habe damit keine Probleme mehr. Wie Andi schon sagte, die Websiten müssen dann eingegeben werden bzw. der Pfad kopiert.