SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki Seite kopieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP erstellt 4 Juli 2014 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kann man eine Wiki Seite in einer Bibliothek irgendwie einfach kopieren und wieder einfügen? Oder geht dass nur über den Designer (hier habe ich es getestet und es funktioniert);  "Öffnen mit dem Windows Explorer" ist hier leider nicht verfügbar; komme zwar auf den Pfad hin (wenn ich den Pfad manuell im Windows Explorer eingebe) und sehe auch die Dateien; wenn ich aber eine Datei kopiere und dann im SharePoint wieder öffnen möchte ist diese leer.

Weiß jemand wieseo?

Danke für die Infos.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 4 Juli 2014 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn du mit "leer" meinst, dass keine Webparts auf den Seiten liegen, dann ist das so gewollt, also "By Design". Jedes Webpart erhält eine eigene ID. Wenn sich diese irgendwo doppelt kann es zu Problemen kommen. Ansonsten wirst du um Vorlagen (Inhaltstypen) nicht rum kommen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 4 Juli 2014 11:22

ja genau...es werden keine Webpart angezeigt; eine Frage dazu: aber wieso kann im Designer dann die Seite kopiert werden; schreibt er dann automatisch eine andere WebpartID? Kann man die ID im Code sehen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2014 12:05

In SharePoint Designer sind da besondere Funktionen eingebaut, die auch Webparts kopieren und dabei neue IDs vergeben. Die Webpart-ID kannst Du in der Codeansicht beim Webpart finden.

Wenn es sich um ein Enterprise-Wiki (gibt es nur bei SharePoint Server) handelt, dann kann man solche Dinge ganz gut über Seitenvorlagen (Page Layout) lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 4 Juli 2014 12:28

danke