SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mailto-Befehl in Zeichenfolgengengenerator

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 4 Juli 2014 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin,

Ich erstelle gerade einen MailTo-Link mit dem Zeichenfolgengenerator in einem Workflow im Designer ;) der link sieht folgendermaßen aus:

mailto:blabla?subject=[Aktuelles....]&body=http://....

im Body-Teil wird der Link zu dem dazugehörigen Element hinzugefügt. Dies klappt auch soweit super; nur leider würde ich hier zu gerne diesen Link ca. 10 Zeilen nach unten setzen und den Cursor in Zeile eins lassen! Mit meinen html Kenntnissen habe ich es schon probiert aber meistens nimmt der Zeichenfolgengenerator diese nicht mal an. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2014 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also auf den Cursor hast Du definitiv keinen Einfluß, aber für die Zeilenumbrüche kannst Du mal <br/> versuchen. Ob es geht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 4 Juli 2014 10:47

<br/> habe ich probiert! Funktioniert aber nicht wirklich

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 4 Juli 2014 11:02

Habe es nochmal ausprobiert und er "rafft den <br/>  Befehl nicht. er zeigt dann im Body einfach <br/>http://test...... an

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2014 11:04

Dann habe ich auch keine Idee, wie man da einen Umbruch reinbekommt :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 4 Juli 2014 11:12

hab ne Lösung gefunden! Einfach "%0D%0A" vor den Link und dieser wird eine Zeile darunter hingeschrieben und der Cursor bleibt sogar in der ersten Zeile :)

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 4 Juli 2014 11:13

Dann müsste man mal schauen, welche Mail-Einstellungen im Outlook standard sind. Wenn die HTML-Tags mit ausgegeben werden im Text, stimmt die Textformatierung nicht. Mir wäre aber auch nicht bekannt, dass man Parameter mitgeben kann, die Outlook dazu veranlassen eine bestimmte Textformatierung vorzugeben.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!